Unser Wohnort

zu uns
Freitag, 26 April 2019

"Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert."

Paulo Coelho

Porsche Junior

Als Kind habe ich bereits schon dem dem Modell gespielt und dieser kleine rote Trecker hatte mich schon damals in seinen bann gezogen.
Heute, viele viele Jahre später bin ich nun stolzer Besitzer eines solchen Porsche Junior im Original.


Bild5  Bild2  DSC02199k  Bild3
So hat der Porsche ausgesehen wie ich ihn gekauft habe (Zitat von meiner Frau: "Ein Haufen Schrott")

Voller Stolz kann ich mich nun als stolzer Besitzer eines Porsche Junior mit Baujahr 1958 nennen.

 

 

PJ108 01k

Die erste Hürde vor der Anmeldung ist ab Anfang Juli 2015 Geschichte.

Nach gut 2 Jahren schrauben, schleifen, lackieren, Ersatzteile besorgen und einbauen hat
der Trecker die Hauptuntersuchung beim TÜV nach dem 2. Anlauf erfolgreich hinter sich gelassen.

Beim ersten Durchlauf war die Hinterradbremse nicht ganz in Ordnung und die Lager am vorderen Querlenker
hatten zuviel Spiel und mussten getauscht werden.
Zum Glück gibt es die Firma Senger Traktorteile, so das die benötigten Teile innerhalb von zwei Tagen zum Einbau vorlagen.

 

Da diese Hürde nun genommen ist, fehlt nur noch die Anmeldung beim Strasseverkehrsamt.
Diese ist für Ende Juli eingeplant und dann........
.....kann es endlich losgehen mit der ersten Fahrt durchs Dorf.

Technische Daten findent hier hier

Schönheitsarbeiten, wie Schriftzüge und Zierleisten sind zwar noch nicht dran, aber auch das wird schon werden.

PJ108 03K

Der Anhänger wird dann wohl der nächste sein der restauriert wird.
(Ein Winter ist lang und es bleibt bestimmt genügend Zeit zum schleifen und lackieren)

Hier einmal ein aktuelles Foto aus Juli 2018

Junior Juli 2018


und jetzt ist auch der Anhänger fertig. Mit Fahrzeugbrief und Zulassung seit August 2018 😀

Junior Anhaenger


 Seit einiger Zeit steht nun auch ein Fahnemast im Garten an dem eine Porsche Fahne im Wind weht.

Fahne

Falls jemand Interesse an der Vorlage hat kann mich einfach per Mail anschreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Vorlage der Datei ist ausgelegt für eine Fahnengröße von 150x96 cm und ist so nicht
im freien Handel zu bekommen: Das war auch der Grund warum ich Sie selbst entworfen habe.

 

 

 

 

Nachfolgend noch ein paar Buchtipps die ich  zum Porsche empfehlen möchte.

Für alle die sich einen Porsche zulegen möchten ist auf jedenfall das Typenbuch zu empfehlen.

Hier sind alle Versionen und deren technische Eiegnschaften gelistet. Ein, wie ich finde, unbedingtes muss
wenn man sich einen Porsche anschaffen möchte.

 

 

 

 

Porsche Traktoren
allgemeine Infos
Porsche Mythos
Fazination Porsche
Reparatur
mit Tipps und Tricks
Porsche Typenbuch
ein Übersicht der Typenvielfalt
Porsche Traktoren
die Geschichte der Rotnasen

Mitglied Heimatverein

Besucher

Heute 1

Gestern 16

Woche 52

Monat 300

Insgesamt 15424

Kubik-Rubik Joomla! Extensions